Mango-Eis am Stiel

Zutaten:

  • 600 g Mango
  • 1 Zitrone
  • 50 g Zucker
  • 100 ml Wasser

Wir genießen nochmal die schönen Sommertage mit einem selbstgemachten Mango-Eis. Ohne Eismaschine und mit nur vier Zutaten, holst du dir den Sommer nach Hause. Und so geht`s:

1. Zunächst schneidest du die reife Mango in kleine Stücke und pürierst sie fein. Zusammen mit dem Zucker und Zitronensaft gibst du das Mango-Püree in einen Topf und lässt es ein paar Minuten köcheln.

2. Nach dem Aufkochen wird die Masse nochmal püriert und durch ein Sieb gegeben, sodass sie ganz fein wird und keine Stückchen mehr vorhanden sind. Dann gibst du das kalte Wasser hinzu, verrührst alles zu einer homogenen Masse und füllst diese in deine Eis-Förmchen.

3. Jetzt noch für ca. 6-8 Stunden in den Gefrierschrank stellen und fertig ist dein Mango-Eis :)

Happy Summer, Katrin

 

 

Kommentar hinterlassen:

* Pflichtfelder
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbedingungen zu. *