Gebrannte Mandeln

Zutaten:

  • 400g Mandeln
  • 200g Zucker
  • 200ml Wasser
  • 2 TL Zimt

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt. Wer sagt, dass man auf die zimtige Nascherei, das ganze Jahr warten muss? Du kannst die die gebrannten Mandeln im Hand umdrehen einfach selber machen. Und so geht´s:

1. Zuerst mischt du den Zucker mit dem Zimt und lässt es zusammen mit dem Wasser in eine Pfanne unter ständigem Rühren aufkochen. Solange, bis der Zucker zu karamellisieren beginnt.

2. Dann gibst du die Mandeln dazu und rührst so lange weiter, bis der Zucker rekristallisiert. Alternativ kannst du natürlich auch andere Nüsse nehmen, wie z.B. Haselnüssen, Walnüssen oder Macadamia. Du rührst so lange weiter, bis der Zucker an den Mandeln wieder zu glänzen. Dabei aufpassen, dass der Zucker nicht verbrennt.

3. Anschließend verteilst du die gebrannten Mandeln auf ein Backblech mit Backpapier und lässt sie auskühlen.

Zuckersüße Grüße, Katrin

 

 

Kommentar hinterlassen:

* Pflichtfelder
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbedingungen zu. *