Apple Kuchen

Zutaten:
Kuchen- 280 g weiche Butter
- 175 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 5 Eier
- Saft von 2 Zitronen
- Zitronenabrieb von einer Zitrone
- 350 g Mehl
- 1 Pck. Backpulver
- 150 g Puderzucker
- 150 g weiche Butter
- 1 kg weißes Fondant
- Lebensmittelfarbe (blau, lila, rot, orange, gelb, grün)

Wieder mal eine Premiere der Marke Apple heute, mit neuen Produkten und jeder Menge Medienrummel. Als Apfel-Fan enthülle ich zur Feier des Tages meinen Apple Kuchen im Retro-Look. Und so geht´s:
1. Als Basis habe ich meinen Zitronenkuchen gebacken, das Rezept findest du hier. Er lässt sich einfach perfekt in jede gewünschte Form schneiden und schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr lecker.
2. Den Teig backst du am besten in einer großen rechteckigen Form. Nach dem Abkühlen schneidest du aus dem Kuchen das Apple Logo aus, das geht ganz leicht mit einer Schablone aus Papier. Anschließend streichst du den Kuchen rundherum dünn mit Buttercreme ein, so dass eine glatte Oberfläche entsteht. Für die Buttercreme schlägst du einfach die weiche Butter mit dem gesiebten Puderzucker zu einer cremigen Konsistenz auf. Danach kommt der Kuchen wieder in den Kühlschrank zum Kühlen.
3. Während des Abkühlens färbst du das Fondant in den Apple Retro-Logofarben blau, lila, rot, orange, gelb und grün ein. Hierfür teilst du das weiße Fondant in etwa sechs gleich große Stücke und färbst jedes Stück in der entsprechenden Farbe ein.
4. Dann geht´s ans Verzieren: Starte am besten mit dem grünen Fondant und arbeite dich immer weiter nach unten durch, bis der Kuchen komplett eingedeckt ist.
Und fertig ist dein Zitronenkuchen im Apple Look :)
Liebe Grüße, Katrin.





