Schoko-Crossies

Zutaten:

  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Cornflakes
  • 50 g gestiftete Mandeln oder andere Nüsse
 

Schoko-Crossies selber machen? Kein Problem! Mit nur drei Zutaten wirst du im Handumdrehen zum Schoko-Crossie-Hersteller. Und so geht´s:

  1. Die Schokolade klein hacken und in einem Wasserbad schmelzen.
  2. Anschließend die Cornflakes und Mandelstifte vorsichtig unterheben und solange rühren, bis alles mit Schokolade überzogen ist.
  3. Dann mit zwei Esslöffeln kleine Portionen auf ein Blech portionieren und die Schoko-Crossies so lange abkühlen und trocknen lassen, bist sie fest sind – das dauert etwa 3 Stunden.

Ich habe Zartbitterschokolade verwendet. Wenn du es aber lieber süßer magst, kannst du natürlich auch Vollmilch-, Haselnuss- oder Weiße-Schokolade nehmen.

Viel Spaß beim Verschenken oder selber Naschen!

Schokoladige Grüße, Katrin.

 

Kommentar hinterlassen:

* Pflichtfelder
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbedingungen zu. *