Himbeereis mit Schokolade

Zutaten:

  • 350 gr. Himbeeren
  • 30 gr. Zucker
  • 200 gr. griechischer Joghurt
  • 1 EL Honig
  • Saft ein 1/2 Limette
  • 5 EL Himbeersirup

Der Sommer ist zurück… (war er überhaupt schon mal da?) Anyway – Zeit für ein selbstgemachtes Himbeereis. Und weil´s so lecker ist, bekommt das Eis noch einen kleinen Schokoladenmantel. Und so geht´s:

1. Zuerst verrührst du den griechischen Joghurt mit dem Honig.

2. Als nächstes werden die Himbeeren abgewaschen, abgetropft und anschließend mit dem Zucker püriert. Nach und nach gibst du den Saft einer halben Limette sowie den Himbeersirup dazu und mixt so lange weiter, bis eine homogene Masse entsteht.

3. Zum Schluss rührst du noch den Joghurt unter, füllst die Masse in kleine Eisformen, steckst Holzstäbchen hinein und lässt das Eis im Gefrierschrank mind. 4 Stunden (am besten über Nacht) fest werden.

4. Nachdem das Eis festgeworden ist geht´s ans Verzieren: Hierfür schmilzt du einfach die Schokolade im Wasserbad und lässt diese wieder auf Raumtemperatur abkühlen. Dann nimmst du ein Eis und tauchst es in die Schokolade ein… und wenige Sekunden später ist die Schoki schon fest und das Eis fertig :)

Ich wünsche dir eine schöne Abkühlung, lass es dir schmecken.

Zuckersüße Grüße, Katrin.

 

Kommentar hinterlassen:

* Pflichtfelder
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbedingungen zu. *